Wer ist online:

Wir haben 109 Gäste online
Start Presse Presse 2008 Ortsvorsitzendenkonferenz der CDU Rhein-Neckar

Facebook

Bitte klicken: Hier kommen Sie zur Facebookseite von Dr. Stephan Harbarth MdB.

Fotos auf Twitter

Bitte klicken Sie hier: Fotos von Dr. Stephan Harbarth MdB auf Twitter.

Kontakt

Bürgerbüro
Dr. Stephan Harbarth, MdB
Adlerstraße 1/5
69123 Heidelberg
Tel: 06221/608070
Fax: 06221/608071
E-Mail:
stephan.harbarth.wk@bundestag.de

Büro Berlin
Dr. Stephan Harbarth, MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Ansprechpartner:
Patrick Krolla (Büroleiter)
Vaida von Carlsburg
Tel.: 030-22777530
Fax: 030-22776404
E-Mail:
stephan.harbarth@bundestag.de

Ortsvorsitzendenkonferenz der CDU Rhein-Neckar

Schwerpunktthema: Mitgliederwerbung

15.01.08. Große Resonanz fand die Ortsvorsitzenden-Konferenz der CDU Rhein-Neckar zum wichtigen Thema „Mitgliederwerbung“. Dr. Stephan Harbarth, Wolfgang Reschke und Matthias Busse hatten ganze Arbeit geleistet und die Veranstaltung lange vorbereitet. In seinem Referat ging Dr. Stephan Harbarth auf die Mitgliederentwicklungen im Rhein-Neckar-Kreis und auf Bundesebene ein, zudem stellte er ausführlich seine Analyse einer Studie der Konrad-Adenauer-Stiftung zum Thema "Die Mitglieder der CDU" dar. Zweiter Referent des Abends war der Kreisgeschäftsführer der Stuttgarter CDU Roger Schenk, der die Mitgliederentwicklung in der CDU Stuttgart erläuterte und Maßnahmen zur Steigerung der Mitgliederzahlen vorstellte.

Vielfältige Anregungen kamen von Clemens Wagner (CSU), der freundlicherweise aus dem Berchtesgadener Land angereist war und eloquent die Zuhörerinnen und Zuhörer begeisterte.

Pressesprecher Matthias Busse hatte gemeinsam mit Wolfgang Reschke einen Fragebogen zum Thema Mitgliederwerbung ausgearbeitet. Die Ergebnisse dieser Umfrage werden in Kürze im CDU Intern veröffentlicht.

Das Dienstleistungszentrum der CDU Rhein-Neckar hat zwischenzeitlich an alle CDU-Vorsitzenden die gehaltenen Vorträge via E-Mail verschickt. Gerne können diese von weiteren Interessierten bei Dr. Stephan Harbarth oder bei Matthias Busse angefordert werden.