Start Presse Presse 2009 Dr. Stephan Harbarth in CDU-Bundesausschuss gewählt
Dr. Stephan Harbarth in CDU-Bundesausschuss gewählt

Parteitag der CDU Nordbaden - Juli 2009CDU-Bundestagskandidat Dr. Stephan Harbarth wurde auf dem Bezirksparteitag der CDU Nordbaden in Baiersbronn einer von drei nordbadischen Vertretern in den CDU-Bundesausschuss gewählt. Der CDU-Bundesausschuss gilt als das zweithöchste Gremium der CDU und ist für wichtige politische Weichenstellungen zuständig.

Er wird durch die Bundesvorsitzende der CDU oder durch den Generalskretär in Abstimmung mit der  Vorsitzenden einberufen. Der Bundesausschuss muss außerdem auf Antrag von drei CDU-Landesverbänden oder 25 Ausschussmitgliedern innerhalb einer Frist von vier Wochen einberufen werden.

"Die Wahl in den Bundesausschuss gibt mir die Gelegenheit, den Anliegen des Rhein-Neckar-Raums und seiner Bürgerinnen und Bürger in Berlin nachhaltig Gehör zu verschaffen", betonte Harbarth.

Weitere Informationen über den Bundesausschuss der CDU Deutschlands sind u. a. hier zu finden: http://www.cdu.de/politikaz/3518_5581.htm