Wer ist online:

Wir haben 41 Gäste online
Start Presse Presse 2009 Dr. Stephan Harbarth bei der Eröffnung des Sauerkrautmarktes

Facebook

Bitte klicken: Hier kommen Sie zur Facebookseite von Dr. Stephan Harbarth MdB.

Fotos auf Twitter

Bitte klicken Sie hier: Fotos von Dr. Stephan Harbarth MdB auf Twitter.

Kontakt

Bürgerbüro
Dr. Stephan Harbarth, MdB
Adlerstraße 1/5
69123 Heidelberg
Tel: 06221/608070
Fax: 06221/608071
E-Mail:
stephan.harbarth.wk@bundestag.de

Büro Berlin
Dr. Stephan Harbarth, MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Ansprechpartner:
Patrick Krolla (Büroleiter)
Vaida von Carlsburg
Tel.: 030-22777530
Fax: 030-22776404
E-Mail:
stephan.harbarth@bundestag.de

Dr. Stephan Harbarth bei der Eröffnung des Sauerkrautmarktes

Dr. Stephan Harbarth bei der Eröffnung des Sauerkrautmarktes.

Helmstadt-Bargen. Der traditionelle Erntemarkt in Helmstadt-Bargen, der Sauerkrautmarkt, wurde dieses Jahr bei bestem Wetter zum ersten Mal von dem neu gewählten Bürgermeister Wolfgang Jürriens eröffnet. Neben vielen anwesenden Bürgermeistern der Nachbargemeinden konnte Jürriens unter anderem auch den CDU-Bundestagskandidaten Dr. Stephan Harbarth begrüßen. Dr. Harbarth, der auch schon die letzten Jahre der Eröffnung beiwohnte, konnte so auch mit einem Glas Bier der Waibstadter Adlerbrauerei auf das gute Gelingen des Sauerkrautmarktes anstoßen. Mit dem CDU-Vorsitzenden Eugen Leinberger schaute er sich dann auch das bunte Treiben in den Straßen Helmstadts genauer an, ehe er mit einigen Bürgermeistern am Rande des Festes über Zukunftsthemen und kommunale Herausforderungen sprach. "Der Sauerkrautmarkt ist jedes Jahr wieder ein Fest der Begegnungen und der Kommunikation", so Dr. Harbarth "er hat als einer der wenigen Märkte an einem Wochentag einen einzigartigen Charme."

Dr. Stephan Harbarth bei der Eröffnung des Sauerkrautmarktes.