Start Presse Presse 2009 Besuch der Wohnungslosenhilfe "Plattform" in Walldorf

Besuch der Wohnungslosenhilfe "Plattform" in Walldorf

Walldorf. Gemeinsam mit der örtlichen CDU unter Leitung ihres Vorsitzenden Uwe Lindner besuchte CDU-Bundestagskandidat Dr. Stephan Harbarth die Wohnungslosenhilfe Plattform Walldorf. Die Einrichtung dient als Begegnungsstätte mit ambulanter Fachberatung für Wohnsitzlose und wird von der Stadt Walldorf in Zusammenarbeit mit der Stadt Wiesloch und der evangelischen Stadtmission Heidelberg getragen.

Stephan Harbarth informierte sich bei den Mitarbeitern und ehrenamtlich Engagierten, darunter mehrere Persönlichkeiten aus der Walldorfer CDU, aus erster Hand über die Ziele, Erfolge und Anliegen der Einrichtung. Beim gemeinsamem Kaffee und Kuchen mit den anwesenden Obdachlosen wurden schwerpunktmäßig die ärztliche Versorgung und Fragen des Arbeits- sowie des Wohnungsmarkts erörtert. CDU-Bundestagskandidat Stephan Harbarth ermutigte die Obdachlosen, auch in schweren Zeiten Hoffnung und Zuversicht keinesfalls zu verlieren, und dankte für die freundliche Aufnahme sowie den ehrenamtlich Tätigen für ihren Einsatz.