Start Presse Presse 2009 Dr. Harbarth im Stammwerk der BENZ GmbH & Co. KG

Dr. Harbarth im Stammwerk der BENZ GmbH & Co. KG

Neckarbischofsheim. Roland Benz, Geschäftsführer der BENZ Baustoffe GmbH & Co. KG, empfing aktuell gemeinsam mit seiner Frau den CDU-Bundestagskandidaten Dr. Stephan Harbarth im Neckarbischofsheimer Stammhaus der Firma. Zusammen mit Dr. Harbarth wohnte dem Besuch auch der örtliche CDU-Vorsitzende Rüdiger Knapp bei. Roland Benz stellte im Gespräch sein Unternehmen vor, das vielfältige Produkte im Bereich Bauen und Renovieren bietet. Aktuell gibt es sechs BENZ-Niederlassungen (Neckarbischofsheim, Beerfelden, Eberbach, Hockenheim-Talhaus, Hemsbach und Bensheim) in Deutschland. Für rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern trägt das Familienunternehmen Verantwortung, ein besonderer Augenmerk liegt auf dem Thema Ausbildung. Der engagierte Unternehmer schilderte ausführlich seine Sorgen und Wünsche an die Politik, unter anderem wurden auch die Handelsbeziehungen zu China und die Situation in Zeiten der Wirtschaftskrise erörtert. Anschließend führte das Geschäftsführerehepaar durch den Betrieb, der auch das Zentrallager, Verwaltungs-, Technik- und Schulungsräume, sowie die neue Sparte "Benz Atelier" umfasst.