Wer ist online:

Wir haben 163 Gäste online
Start Presse Presse 2009 Dr. Stephan Harbarth und MdL Elke Brunnemer bei Bürgermeister Locher in Waibstadt

Facebook

Bitte klicken: Hier kommen Sie zur Facebookseite von Dr. Stephan Harbarth MdB.

Fotos auf Twitter

Bitte klicken Sie hier: Fotos von Dr. Stephan Harbarth MdB auf Twitter.

Kontakt

Bürgerbüro
Dr. Stephan Harbarth, MdB
Adlerstraße 1/5
69123 Heidelberg
Tel: 06221/608070
Fax: 06221/608071
E-Mail:
stephan.harbarth.wk@bundestag.de

Büro Berlin
Dr. Stephan Harbarth, MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Ansprechpartner:
Patrick Krolla (Büroleiter)
Vaida von Carlsburg
Tel.: 030-22777530
Fax: 030-22776404
E-Mail:
stephan.harbarth@bundestag.de

Dr. Stephan Harbarth und MdL Elke Brunnemer bei Bürgermeister Locher in Waibstadt


Waibstadt. Dr. Stephan Harbarth, CDU-Bundestagskandidat des Wahlkreises Rhein-Neckar, kam gemeinsam mit Elke Brunnemer MdL zu einem Antrittsbesuch ins Waibstadter Rathaus. Vom neuen Bürgermeister Joachim Locher wollte er aus erster Hand über die Sorgen und Nöte informiert werden.

Gemeinsam mit Gemeinderäten und der Vorstandschaft der örtlichen CDU wurde die Haushaltssituation ebenso angesprochen wie die vielen "Baustellen" in den Ortsteilen der Gemeinde. Für bestimmte Probleme, bei denen die Zuständigkeit beim Land ruht, konnte Elke Brunnemer Ansprechpartner in Stuttgart benennen. Dr. Harbarth sieht auch das Zusammenspiel von Land und Bund in vielen Bereichen gefragt. Nur gemeinsam könne man erfolgreiche Arbeit leisten.

Dr. Harbarth wird sich mit Landwirtschaftsminister Peter Hauk MdL bei einem EMIG-Rundgang ebenso ein Bild über die gewerbliche Situation in Waibstadt verschaffen, wie einige Tage später beim Besuch der Firmen ANDRES DRUCK und SIMTEC. Abschluss der Besuchstour wird das neu erbaute Johanniter-Haus sein.