Wer ist online:

Wir haben 72 Gäste online
Start Presse Presse 2009 Dr. Harbarth informiert sich über Waibstadter Sportplatzausbau
Dr. Harbarth informiert sich über Waibstadter Sportplatzausbau

Dr. Harbarth informiert sich über Waibstadter Sportplatzausbau

Waibstadt. In den letzten Jahren wurde die Sportplatzanlage in Waibstadt in vielen Bereichen verbessert und ausgebaut. Die Plätze wurden erneuert, Ballfangnetze errichtet und Flutlichtanlagen installiert.

Dazu wurden neben vielen privaten Spenden und einem Beitrag der Kommune auch Mittel der Dietmar-Hopp-Stiftung und des Badischen Sportbundes verbaut. Der CDU-Bundestagskandidat Dr. Stephan Harbarth informierte sich nun vor Ort über den Stand und die weiter geplanten Arbeiten. Der Planer des Umbaus, der stellvertretende Bürgermeister Gerhard Rieser erläuterte die einzelnen Umbauphasen, während der Vorstandsvorsitzende des Turnvereins, Boris Schmitt, über die Vereinsstrukturen und die exzellente Jugendarbeit der SG Waibstadt im Bereich des Fußballs sowie des TVs im Bereich des Faustballs informierte. "Die hohen Mitgliederzahlen und das große ehrenamtliche Engagement ist bemerkenswert", so Dr. Harbarth.