Wer ist online:

Wir haben 223 Gäste online
Start Presse Presse 2009 Dr. Harbarth zu Besuch bei Bürgermeister Althoff in Neckargemünd
Dr. Harbarth zu Besuch bei Bürgermeister Althoff in Neckargemünd

Dr. Harbarth zu Besuch bei Bürgermeister Althoff in Neckargemünd

Neckargemünd. Bürgermeister Horst Althoff empfing atuell den CDU-Bundestagskandidaten Dr. Stephan Harbarth im Neckargemünder Rathaus, um ihm die örtlichen Vorzeigeobjekte, aber auch die Sorgenkinder näherzubringen. So sei der Bahnhof samt Bahnhofsgelände nach dem Ausbau eindeutig ein Vorzeigeobjekt. Kritisch seien dagegen die niedrigen Gewerbesteuereinnahmen zu sehen. Wichtig - und da waren sich Horst Althoff und Stephan Harbarth einig - sei die örtliche Gesundheitsversorgung. Gerade für ältere Menschen müsse auch in den einzelnen Stadtteilen ein Arzt vor Ort sein.

Nach diesem Gespräch im Rathaus sahen sich die beiden Gesprächsteilnehmer noch das neu gestaltete Schulgelände und den Bereich des Bauhofes sowie die Umbaumaßnahmen rund um das ehemalige Hotel Ritter an. Nach der Tunneleröffnung, so Bürgermeister Althoff, werde die verkehrsberuhigte Innenstadt an Wert gewinnen.

„Hier in Neckargemünd sind viele zukunftsweisende Projekte am Laufen“, so Dr. Stephan Harbarth, „ich finde es toll, dass hier nachdrücklich Wert auf eine ganzheitliche Entwicklung gelegt wird.“