Wer ist online:

Wir haben 75 Gäste online
Start Presse Presse 2009 Steinsfurt: 20 Jahre Seniorentreff - Dr. Harbarth gratuliert

Facebook

Bitte klicken: Hier kommen Sie zur Facebookseite von Dr. Stephan Harbarth MdB.

Fotos auf Twitter

Bitte klicken Sie hier: Fotos von Dr. Stephan Harbarth MdB auf Twitter.

Kontakt

Bürgerbüro
Dr. Stephan Harbarth, MdB
Adlerstraße 1/5
69123 Heidelberg
Tel: 06221/608070
Fax: 06221/608071
E-Mail:
stephan.harbarth.wk@bundestag.de

Büro Berlin
Dr. Stephan Harbarth, MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Ansprechpartner:
Patrick Krolla (Büroleiter)
Vaida von Carlsburg
Tel.: 030-22777530
Fax: 030-22776404
E-Mail:
stephan.harbarth@bundestag.de

Steinsfurt: 20 Jahre Seniorentreff - Dr. Harbarth gratuliert

20 Jahre Seniorentreff - Dr. Harbarth gratuliert

Sinsheim. Vor 20 Jahren hatte Fred Frank zum ersten Mal die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger von Steinsfurt zum "Seniorentreff" eingeladen. Damals in die "Snackbar" in Steinsfurt, das 20-jährige Jubiläum wurde jetzt im Restaurant des Auto-Technik-Museums gefeiert, in das der Dienstag-Treff vor einigen Jahren umgezogen ist. Ehrengast waren Dr. Stephan Harbarth, CDU-Kandidat für die Bundestagswahl, und Stadträtin Sibylle Würfel.

Sie gratulierten Fred Frank und dankten für das Engagement für die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger. Dr. Harbarth lobte das Engagement von Frank, der auch stellvertretender Vorsitzender des Kreisseniorenrates Rhein-Neckar ist, als beispielhaft. Fred Frank bringe mit dieser Privatinitiative Farbe, Geselligkeit und Abwechslung in den Seniorenalltag, sagte Dr. Harbarth.

Fred Frank bekam von "seinen" Senioren für sein Engagement dankbaren Applaus. Mit eindrucksvollen Zahlen fasste er die 20 Jahre Seniorentreff zusammen. 994 Mal hatte das Dienstags-Treffen stattgefunden. 294 Gäste standen in dieser Zeit als Gesprächspartner zur Verfügung, darunter prominente Politiker wie Bundestagsvizepräsidentin Anke Fuchs und Dr.h.c. Gerhard Weiser. Die häufigsten Gäste seien der damalige Oberbürgermeister Dr. Sieber, der frühere Erste Bürgermeister Helmut Beck und der verstorbene Ortsvorsteher von Steinsfurt, Linus Barth, gewesen.

Mit dem Seniorentreff feierten auch Irene und Matthias Richer aus Steinsfurt ein Jubiläum: Sie sind von Anfang an dabei und konnten jetzt auf 20-jährige Zugehörigkeit zur Gruppe, der sich rund 50 Senioren zugehörig fühlen, zurückblicken.

Bildunterschrift: Irene und Matthias Richer gehören von Anfang an zu den "Fans" des von Fred Frank (Mitte) vor 20 Jahren gegründeten Seniorentreffs. Gratulanten waren Dr. Stephan Harbarth (r.) und Stadträtin Sibylle Würfel (l.).