Wer ist online:

Wir haben 228 Gäste online
Start Presse Presse 2009 Ministerpräsident Oettinger auf Einladung von Dr. Stephan Harbarth in Sinsheim

Facebook

Bitte klicken: Hier kommen Sie zur Facebookseite von Dr. Stephan Harbarth MdB.

Fotos auf Twitter

Bitte klicken Sie hier: Fotos von Dr. Stephan Harbarth MdB auf Twitter.

Kontakt

Bürgerbüro
Dr. Stephan Harbarth, MdB
Adlerstraße 1/5
69123 Heidelberg
Tel: 06221/608070
Fax: 06221/608071
E-Mail:
stephan.harbarth.wk@bundestag.de

Büro Berlin
Dr. Stephan Harbarth, MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Ansprechpartner:
Patrick Krolla (Büroleiter)
Vaida von Carlsburg
Tel.: 030-22777530
Fax: 030-22776404
E-Mail:
stephan.harbarth@bundestag.de

Ministerpräsident Oettinger auf Einladung von Dr. Stephan Harbarth in Sinsheim

Ministerpräsident Oettinger auf Einladung von Dr. Stephan Harbarth in Sinsheim

Sinsheim. Bürgernah, gut gelaunt, redegewandt und mit klaren Worten zu ernsten Themen - so könnte man den gestrigen Auftritt des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Günther Oettinger in Sinsheim beschreiben. Oettinger war auf Einladung des CDU-Bundestagskandidaten Dr. Stephan Harbarth in das Zentrum des Kraichgaus gekommen und fühlte sich in der Sinsheimer Stadthalle sichtlich wohl.

Nach dem Spielen des "Badner Liedes" und einem Grußwort von Dr. Harbarth sprach der Ministerpräsident und Landesvorsitzende der CDU Baden-Württemberg nahezu eine Stunde. Ob Wirtschaftskrise und ihre Auswirkungen auf das "Ländle", ob Familienpolitik und Kindererziehung oder die Bundestagswahlwahl am 27. September 2009 - Oettinger nahm zu vielen wichtigen Themen Stellung, erläuterte seinen Zuhörerinnen und Zuhörern nachvollziehbar die Posititionen der Landesregierung und erwies sich wieder einmal mal als profunder Kenner der Rhein-Neckar-Region.

Besonderen Wert legte der Ministerpräsident im Anschluss auf die persönliche Begegnung und den direkten Dialog mit den Anwesenden - "ein Landesvater zum Anfassen", freuten sich die zahlreichen Besucherinnen und Besucher. CDU-Bundestagskandidat Dr. Stephan Harbarth fasste den Abend zusammen: "Auch durch das beherzte Zupacken und Handeln von Günther Oettinger konnten wir und das Land Baden-Württemberg die Finanz- und Wirtschaftskrise überstehen und bewältigen. Sein toller Auftritt in Sinsheim und seine exzellenten Ausführungen sprechen für sich und unterstreichen diese Tatsache."

Dr. Harbarth dankte abschließend allen Besucherinnen und Besuchern der Veranstaltung für ihre Teilnahme, seinem Wahlkampfteam für die Organisation sowie der Feuerwehrkapelle Steinsfurt für das ausgezeichnete musikalische Rahmenprogramm. (mb)

Weitere Impressionen der Veranstaltung: Fotogalerie.