Wer ist online:

Wir haben 79 Gäste online
Start Presse Presse 2009 DR. STEPHAN HARBARTH IST GEWÄHLT - DANK AN ALLE WÄHLERINNEN UND WÄHLER!
DR. STEPHAN HARBARTH IST GEWÄHLT - DANK AN ALLE WÄHLERINNEN UND WÄHLER!

Portrait Dr. Stephan HarbarthRhein-Neckar. Das vorläufige Endergebnis der Bundestagswahl 2009 im Wahlkreis Rhein-Neckar (WK 277) liegt vor, um 22.20 Uhr wurde es auf der Website des Statistischen Landesamtes veröffentlicht. 
CDU-Bundestagskandidat Dr. Stephan Harbarth gewann bei seiner ersten Kandidatur auf Anhieb mit 42,3 Prozent das Direktmandat. Sein SPD-Mitbewerber erzielte 25,1 Prozent. Dr. Stephan Harbarth dankte allen Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen: "Dieses Ergebnis freut mich außerordentlich. Herzlichen Dank an alle, die mich gewählt und bei meiner Kandidatur unterstützt haben. Das Wahlergebnis ist für mich Auftrag und Verpflichtung, mit ganzer Kraft die Interessen des Wahlkreises Rhein-Neckar im Deutschen Bundestag zu vertreten."

Das detaillierte Wahlergebnis ist hier zu finden:

Linktipp: Statistisches Landesamt Baden-Württemberg


Linktipp 2: SWR: Wie hat meine Stadt / Gemeinde gewählt?

(Ergänzung um 22.20 Uhr)