Start Presse Presse 2009 Herbstfest der CDU Walldorf wieder ein voller Erfolg

Herbstfest der CDU Walldorf wieder ein voller Erfolg

Am Samstag, den 26. September, fand die alljährliche Fahrradtour und das bereits zur Tradition gewordene Herbstfest der CDU-Walldorf statt. Der Fraktionsvorsitzende Werner Sauer begrüßte die Mitglieder und Freunde des Stadtverbandes, die sich um 13 Uhr bei wunderschönem Spätsommerwetter zur Fahrradtour an der "Drehscheibe" eingefunden hatten. Wie bereits in den Jahren zuvor, wurden auch in diesem Jahr die aktuellen, sowie die sich noch in Planung befindenden Bauprojekte der Stadt besichtigt.

Werner Sauer erläuterte die einzelnen Projekte und ging ausführlich auf die Fragen der Teilnehmer ein. Der Höhepunkt an diesem Tag war das anschließende Herbstfest, das in gemütlicher Runde ab 15 Uhr in der Reservistenhütte am Tierpark begann. Neben dem traditionellen "Ochsenkopfessen" wurden frische Hühnerbrühe, heiße Grillwürstchen, frisches Gemüse, Getränke sowie zahlreiche Torten und Kuchen angeboten. Neben der Menuevielfalt gab es ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm, das sich mit dem auch im vergangenen Jahr angebotenen Kinderschminken auch an die kleinen Besucher des Herbstfestes wandte. Ein weiteres Highlight des Tages war ab 16 Uhr der Auftritt der "Walldorfer Stadtmusikanten", die mit aktuellen aber auch älteren Hits für gute Stimmung bei Jung und Alt sorgten. Auch der CDU-Bundestagskandidat Dr. Stephan Harbarth ließ sich trotz der noch zahlreich anstehenden Termine am Tag vor der Wahl genügend Zeit für die Mitglieder und Gäste der CDU Walldorf und ging detailliert auf Probleme und Fragen der Anwesenden ein. Der Vorsitzende der CDU Walldorf, Uwe Lindner, freute sich, dass das Herbstfest bei der Walldorfer Bevölkerung jedes Jahr aufs Neue so großen Anklang findet, so dass feststeht, dass an der Tradition auch zukünftig festgehalten wird. Mit mehr als 120 Besuchern verzeichnete das "Jahrsevent" einen neuen Rekord (2008 waren es ca. 80 Besucher), das schon jetzt wieder Vorfreude auf das nächste Jahr aufkommen lässt.