Wer ist online:

Wir haben 124 Gäste online
Start Presse Presse 2009 Mauer: Öffentliche Gemeinderatssitzung zur Verpflichtung von Bürgermeister Jörg Albrecht

Facebook

Bitte klicken: Hier kommen Sie zur Facebookseite von Dr. Stephan Harbarth MdB.

Fotos auf Twitter

Bitte klicken Sie hier: Fotos von Dr. Stephan Harbarth MdB auf Twitter.

Kontakt

Bürgerbüro
Dr. Stephan Harbarth, MdB
Adlerstraße 1/5
69123 Heidelberg
Tel: 06221/608070
Fax: 06221/608071
E-Mail:
stephan.harbarth.wk@bundestag.de

Büro Berlin
Dr. Stephan Harbarth, MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Ansprechpartner:
Patrick Krolla (Büroleiter)
Vaida von Carlsburg
Tel.: 030-22777530
Fax: 030-22776404
E-Mail:
stephan.harbarth@bundestag.de

Mauer: Öffentliche Gemeinderatssitzung zur Verpflichtung von Bürgermeister Jörg Albrecht


BM Jörg Albrecht und Dr. Stephan Harbarth MdB

Mauer. Im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung wurde am gestrigen Freitag, 13. November 2009 Bürgermeister Jörg Albrecht für die nächsten acht Jahre in seinem Amt verpflichtet. Albrecht hatte bei der Bürgermeisterwahl am 18. Oktober 2009 mit 98,38 Prozent ein herausragendes Wahlergebnis erreicht. Eröffnet wurde die Gemeinderatssitzung von Bürgermeisterstellvertreter Joachim Frühauf, Gemeinderat Josef Gindele nahm die Verpflichtung Albrechts vor.

Der CDU-Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Rhein-Neckar, Dr. Stephan Harbarth, war ebenfalls in der Sport- und Kulturhalle vor Ort, sprach ein Grußwort und freute sich mit Bürgermeister Albrecht über dessen großen Wahlerfolg: "Über 98 Prozent der Stimmen bei der Bürgermeisterwahl sprechen eine deutliche Sprache, das ist der Lohn für die unermüdliche, bürgernahe Arbeit von Jörg Albrecht." Der 40-jährige Amtsinhaber habe für "seine" Gemeinde viel bewegt und auf den Weg gebracht, er sei ein würdiger Nachfolger seiner Amtsvorgänger Erich Mick und Dr. h. c. Gerhard Weiser, der später auch als Landwirtschaftsminister des Landes Baden-Württemberg politisch sehr erfolgreich wirkte.

Weitere Grußbotschaften folgten von Kreisverwaltungsdirektor Berno Müller (Leiter des Kommunalrechtsamtes beim LRA Rhein-Neckar-Kreis), Bürgermeister Otto Eckert (Kreisverband des Gemeindetages Baden-Württemberg), Bürgermeister Hans-Jürgen Moos (Vorsitzender des Kreisverbandes der Bürgermeister Rhein-Neckar-Kreis und Vorsitzender des GVV Elsenztal), Pfarrer Bernhard Stern, Rektorin Gerda Hefner (Norbert-Preiß-Schule) Peter Waldi (Sprecher der Vereine) und Klaus Lauer (Hauptamtsleiter der Gemeinde Mauer). Langanhaltenden Applaus und stehende Ovationen erntete die Ansprache von Bürgermeister Jörg Albrecht.

Auch das musikalische Programm war vielfältig und begeisternd, Mitwirkende waren der Musikverein Mauer, der MGV "Frohsinn", der Evangelische Kirchenchor, der Frauenchor Cantemus und der Katholische Kirchenchor. Mit einem Umtrunk klang die feierliche Amtseinführung von Bürgermeister Albrecht aus.

Weitere Fotos: Galerie