Start Presse Presse 2009 CDU St. Leon und Dr. Stephan Harbarth, MdB auf dem Weihnachtsmarkt

CDU St. Leon und Dr. Stephan Harbarth, MdB auf dem Weihnachtsmarkt

CDU St. Leon und Dr. Stephan Harbarth, MdB  auf dem Weihnachtsmarkt

St. Leon. Der Weihnachtsmarkt St. Leon-Rot hat auch in diesem Jahr trotz regnerischen Wetters einen überaus starken Zuspruch bei der Bevölkerung gefunden. Mit dem Konzept insbesondere der Beteiligung der örtlichen Vereine hat sich dieser Weihnachtsmarkt im Veranstaltungskalender der Gemeinde St. Leon-Rot inzwischen fest etabliert. Den Beteiligten am Weihnachtsmarkt gelingt es von Jahr zu Jahr immer mehr, eine sehr ansprechende und familiäre Atmosphäre auf dem Dorfplatz zu schaffen, welche sich somit auch stark von überörtlichen Weihnachtsmärkten in Großstädten abgrenzt.

Vorstandschaft, Gemeinderäte sowie Miglieder der CDU St. Leon trafen sich mit dem Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Rhein-Neckar, Dr. Stephan Harbarth, auf dem Weihnachtsmarkt. In geselliger Runde besuchte die Gruppe gemeinsam mit Dr. Harbarth die verschiedenen Stände und Einrichtungen. Bei Glühwein und Weihnachtsgebäck entwickelten sich viele politisch sowie auch alltäglich orientierte Gesprächskontakte zwischen dem 37-jährigen Politiker und den Besuchern des Weihnachtsmarktes. (aw/mb)