Start Presse Presse 2010 Dr. Stephan Harbarth MdB informiert: CDU startet Online-Gratulation für Helmut Kohl

Berlin. Anlässlich des 80. Geburtstages von Altbundeskanzler Dr. Helmut Kohl hat die CDU Deutschlands eine Online-Aktion gestartet: Unter www.helmut-kohl.cdu.de haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, ihren persönlichen Glückwunsch an den Jubilar einzutragen. "Helmut Kohl ist als Kanzler der Einheit und Ehrenbürger Europas einer der großen Staatsmänner des 20. Jahrhunderts", betonte CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe. "Der 80. Geburtstag Helmut Kohls ist für uns ein Tag der Freude und der Dankbarkeit. Deshalb möchten wir vielen Menschen die Möglichkeit geben, ihm ganz persönlich zu gratulieren."

Auf der Sonderseite findet sich auch eine Bildercollage mit wichtigen Stationen aus dem politischen Leben Helmut Kohls. Zudem wird dort am Samstag eine Videobotschaft der Vorsitzenden der CDU Deutschlands, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, zu sehen sein.

Zur Sonderseite: http://www.helmut-kohl.cdu.de