Wer ist online:

Wir haben 112 Gäste online
Start Presse Presse 2010 Hohe Auszeichnung für Edgar Weidenheimer

Facebook

Bitte klicken: Hier kommen Sie zur Facebookseite von Dr. Stephan Harbarth MdB.

Fotos auf Twitter

Bitte klicken Sie hier: Fotos von Dr. Stephan Harbarth MdB auf Twitter.

Kontakt

Bürgerbüro
Dr. Stephan Harbarth, MdB
Adlerstraße 1/5
69123 Heidelberg
Tel: 06221/608070
Fax: 06221/608071
E-Mail:
stephan.harbarth.wk@bundestag.de

Büro Berlin
Dr. Stephan Harbarth, MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Ansprechpartner:
Patrick Krolla (Büroleiter)
Vaida von Carlsburg
Tel.: 030-22777530
Fax: 030-22776404
E-Mail:
stephan.harbarth@bundestag.de

Hohe Auszeichnung für Edgar Weidenheimer

Hohe Auszeichnung für Edgar Weidenheimer

Rauenberg. Laut der Ehrenordnung der Stadt Rauenberg kann der Ehrenring an Persönlichkeiten verliehen werden, "die sich in außergewöhnlich hohem Maße um die Belange der Stadt verdient gemacht haben". Diese besondere und herausragende Auszeichnung wurde nun aktuell Edgar Weidenheimer zuteil. Im Beisein des Bundestagsabgeordneten Dr. Stephan Harbarth nahm Rauenbergs Bürgermeister Frank Broghammer diese öffentliche Ehrung vor.

In einem kurzen Grußwort lobte Harbarth das ehrenamtliche Engagement von Edgar Weidenheimer. 1984 trat Edgar Weidenheimer in die CDU ein, seit diesem Zeitpunkt war er bis zum Jahre 2009 im Ortschafts- und Gemeinderat tätig. 15 Jahre lang fungierte er als Ortsvorsteher, 10 Jahre als stellvertretender Ortsvorsteher. Von 1988 bis 1992 war Weidenheimer 1. Vorsitzender der CDU Malschenberg und ist bis zum heutigen Tage als 2. Vorsitzender "seines" CDU-Verbandes aktiv. Harbarth übermittelte in seiner Funktion als stellvertretender Kreisvorsitzender auch die herzlichen Glückwünsche des Kreisverbandes der CDU Rhein-Neckar.

"Über 25 Jahre hat sich Edgar Weidenheimer ehrenamtlich in den Dienst an der Gemeinschaft gestellt. Er hat Rauenberg und Malschenberg erfolgreich mitgestaltet und geprägt, dafür gebührt ihm Dank und Anerkennung", so Harbarth abschließend. (mb)

Auf dem Foto von links nach rechts: Bürgermeister Frank Broghammer, Altstadtrat Edgar Weidenheimer, Dr. Stephan Harbarth MdB und Hugo Seltenreich (Ortsvorsteher von Malschenberg).