Wer ist online:

Wir haben 74 Gäste online
Start Presse Presse 2010 Dr. Stephan Harbarth MdB bei der Eröffnung des Sauerkrautmarktes
Dr. Stephan Harbarth MdB bei der Eröffnung des Sauerkrautmarktes

Dr. Stephan Harbarth MdB bei der Eröffnung des Sauerkrautmarktes in Helmstadt-Bargen

Helmstadt-Bargen. Ein Fest mitten unter der Woche? Funktioniert das denn? Aber ja! Die Gemeinde Helmstadt-Bargen beweist dies mit ihrem beliebten Ernte- und Sauerkrautmarkt Jahr für Jahr, das Volksfest ist ein absoluter Publikumsmagnet, viele Besucherinnen und Besucher aus nah und fern strömen an diesem Tag in das kleine Kraichgaudorf. Offiziell eröffnet wurde der diesjährige Sauerkrautmarkt mit einem Fassanstich, den Bürgermeister Wolfgang Jürriens gekonnt vornahm. Zahlreiche Ehrengäste konnte das Gemeindeoberhaupt trotz des regnerischen Wetters begrüßen, unter ihnen der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Rhein-Neckar, Dr. Stephan Harbarth, und Bürgermeister aus der gesamten Region.

An insgesamt 174 Ständen konnten die Festbesucher kulinarische Köstlichkeiten genießen, sich durch Getränke erfrischen oder nützliche Gegenstände jeglicher Art käuflich erwerben. Nach einem Rundgang über das Fest nutzte Dr. Harbarth ein gemeinsames Mittagessen in der Runde der Bürgermeister und Ortsvorsteher auch dafür, über Sorgen, Anliegen und Hinweise der Kommunalpolitiker zu sprechen.

"Der Sauerkrautmarkt ist ein Highlight im Festkalender unserer Region, ich bin hier immer wieder gerne dabei", sagte Dr. Harbarth, "mein Dank gilt den Organisatoren, allen Ausstellern und Vereinen für ihre tolle Arbeit."(jz/mb)