Start Presse Presse 2010 Traditioneller Seniorennachmittag der CDU-Frauen Dielheim

Traditioneller Seniorennachmittag der CDU-Frauen Dielheim

MdB Dr. Stephan Harbarth zu Gast

Traditioneller Seniorennachmittag der CDU-Frauen Dielheim mit Dr. Stephan Harbarth MdB und Karl Klein MdL

Dielheim-Horrenberg. Der Buß- und Bettag bietet der Frauen Union Dielheim jedes Jahr den Rahmen zur Ausrichtung ihres traditionellen Seniorennachmittages. Die engagierten Frauen rund um Edeltraud Bozcek bewirten mit Kaffee und Kuchen, organisieren gemeinsames Singen, Märchen-Rätsel und reichen vor dem Nachhauseweg gar noch ein Vesper. Dieses Jahr stand der Seniorennachmittag ganz im Zeichen des Vorwahlkampfes für die Landtagswahl am 27. März 2011.

Sowohl der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Rhein-Neckar, Dr. Stephan Harbarth, als auch der Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Wiesloch, Bürgermeister Karl Klein, waren vor Ort und richteten jeweils ein Grußwort an die Besucherinnen und Besucher.

Dr. Stephan Harbarth MdB betonte in seinen Ausführungen unter anderem die zentrale Bedeutung wichtiger Großprojekte. So sei beispielsweise "Stuttgart 21" ein Vorhaben, das Baden-Württemberg an die europäischen Bahn-Hochgeschwindigkeitstrassen anschließen werde. "Stuttgart 21 ist ein Projekt für die nächsten 100, 150 Jahre", so der Parlamentarier. Wirtschaft, Handel und damit auch Wohlstand seien immer an Infrastrukturmaßnahmen gebunden: "Wir müssen S21 für Baden-Württemberg und für unsere Zukunft umsetzen."

Traditioneller Seniorennachmittag der CDU-Frauen Dielheim / Grußwort von Dr. Stephan Harbarth MdB

Landtagsabgeordneter Karl Klein richtete ebenfalls einige Worte an die zahlreichen Besucher des Seniorennachmittages. Neben allgemeinen Landesthemen nahm er insbesondere zur baden-württembergischen Bildungspolitik Stellung.

Edeltraud Bozcek dankte den beiden Abgeordneten mit kleinen Präsenten: "Wir freuen uns darüber, dass Sie beide jedes Jahr den Seniorentreff in Horrenberg besuchen und stets für den persönlichen Kontakt zur Verfügung stehen." (bs/mb)