Start Presse Presse 2011 Politische Informationsfahrt mit Dr. Stephan Harbarth MdB

Politische Informationsfahrt mit Dr. Stephan Harbarth MdB

Berlinfahrt mit Dr. Stephan Harbarth MdB

Berlin / Rhein-Neckar. Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Dr. Stephan Harbarth hatten aktuell 50 politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis Rhein-Neckar die Möglichkeit, einen mehrtägigen Blick hinter die Kulissen der Politik in der Bundeshauptstadt zu werfen. Ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm hatte das Team von Dr. Harbarth MdB gemeinsam mit dem Bundespresseamt für die Berlinbesucher ausgearbeitet. Zu Beginn der Tagung fand eine an politischen Gesichtspunkten orientierte Stadtrundfahrt statt.

Selbstverständlich wurde auch der Plenarsaal des Deutschen Bundestages besichtigt. Besonderen Wert legt Dr. Harbarth MdB darauf, die Besucherinnen und Besucher persönlich kennenzulernen und mit ihnen über die parlamentarischen Abläufe zu diskutieren. Weitere Programmpunkte waren unter anderem ein Besuch im Bundesrat, Informationsgespräche in der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen (ehem. Zentrale Untersuchungshaftanstalt der Stasi) und im Bundesministerium der Verteidigung.

"Ein hochinteressanter Einblick in die Arbeit des Parlaments und in den Arbeitsalltag unseres Bundestagsabgeordneten", so der einstimmige Tenor der Besuchergruppe, als es wieder mit dem Bus via Heimat ging. (mb)