Start Presse Presse 2011 Der SV Sandhausen 1916 in der (politischen) Bundesliga

Der SV Sandhausen 1916 in der (politischen) Bundesliga

Mitglieder des SV Sandhausen 1916 in Berlin bei Dr. Stephan Harbarth MdB

Wer den Bundestagsabgeordneten Dr. Stephan Harbarth heute im Reichstag erblickte, der war zunächst etwas verwundert, denn statt mit Anzug und Krawatte war der Parlamentarier zeitweise in einem Trikot des SV Sandhausen 1916 unterwegs. Hintergrund des Outfitwechsels war ein Besuch von Funktionären des SVS und Mitgliedern des "Woodbridge - SVS Fan Club e.V." am heutigen Tag in Berlin. Hierbei durften selbstverständlich ein Besuch des Reichtags und ein Gespräch mit dem unter anderem auch für Sandhausen zuständigen Bundestagsabgeordneten nicht fehlen.

Als Geschenk hatte SVS-Finanzvorstand Siegbert Moraw ein von den Sandhausener Spielern signiertes Trikot mit im Gepäck, über welches sich Harbarth sehr freute und sogleich auch überstreifte. „Ich bedanke mich ganz herzlich für diese gelungene Überraschung aus der Heimat und drücke dem SVS für das morgige Spiel gegen den SV Babelsberg 03 die Daumen“, so der Abgeordnete. (mb)