Wer ist online:

Wir haben 84 Gäste online
Start Presse Presse 2011 Klassen 10a und 10d der Kraichgau-Realschule Sinsheim in Berlin
Klassen 10a und 10d der Kraichgau-Realschule Sinsheim in Berlin

Gespräch mit Dr. Stephan Harbarth MdB im Reichstag

Klassen 10a und 10d der Kraichgau-Realschule Sinsheim in Berlin

Am gestrigen Dienstag, 24. Mai 2011, hatte die Klasse 10a der Kraichgau-Realschule Sinsheim die Möglichkeit, den Reichstag in Berlin zu besuchen. Um 11 Uhr stand der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Rhein-Neckar, Dr. Stephan Harbarth, den interessierten Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort zu vielfältigen politischen Fragen. Begleitet wurde die Schülergruppe von den beiden Lehrern Helga Bernius-Manav und Holger Brettel.

Klasse 10a der Kraichgau-Realschule Sinsheim in Berlin - Gespräch mit Dr. Stephan Harbarth MdB

Um 12:30 Uhr ging es in das Besucherrestaurant des Paul-Löbe-Hauses. Ab 14 Uhr wurden die Sinsheimer Schülerinnen und Schüler auf der Besuchertribüne des Plenarsaals zu einem informativen Vortrag durch den Besucherdienst empfangen.

Klasse 10d der Kraichgau-Realschule Sinsheim in Berlin

Ein ähnliches Programm absolvierte die Klasse 10d. Mit ihren Lehrern Klaus Schlipf und Claudia Kollar traf sie Dr. Stephan Harbarth MdB um 18:00 Uhr zum Gespräch. Gegen 20:00 Uhr konnten die Schülerinnen und Schülern den Plenarsaal des Deutschen Bundestages besichtigen und erhielten viele interessante Informationen im Rahmen eines Vortrags des Besucherdiensts. (mb/bs)