Start Presse Presse 2011 Schülerinnen und Schüler der Stephen-Hawking-Schule (SRH) Neckargemünd im Bundestag

Interview mit Dr. Stephan Harbarth MdB

Schülerinnen und Schüler der Stephen-Hawking-Schule (SRH) Neckargemünd im Bundestag - Gespräch mit Dr. Stephan Harbarth MdB

Bestens informiert und hoch interessiert zeigten sich Schülerinnen und Schüler der Stephen-Hawking-Schule (SRH) Neckargemünd bei ihrem heutigen Besuch im Deutschen Bundestag und im Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Rhein-Neckar, Dr. Stephan Harbarth. Begleitet durch ihre Lehrer Wolfgang Arbter, Reiner Korbel, Susann Roßberg und Sonja Verena Keßler hatte die Schulklasse die Möglichkeit, dem Parlamentarier zahlreiche Fragen zu stellen.

„Wann fängt Ihr Arbeitstag an, wann hört er auf?“, „Wie ist der Ablauf einer Bundestagssitzung?“, „Können Sie die Erfahrungen aus Ihrem Beruf als Rechtsanwalt in Ihre jetzige Arbeit einbringen?“ oder „Was machen Sie in Ihrer Freizeit?“ wollten die Neckargemünder Schülerinnen und Schüler unter anderem wissen. Harbarth freute sich über das große Interesse seitens der Schulklasse und stand ausführlich Rede und Antwort.

„Es hat mir großen Spaß gemacht. Man hat deutlich gemerkt, dass die Schülerinnen und Schüler sehr gut vorbereitet waren. Ich wünsche allen viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg“, sagte Harbarth abschließend. (mb)