Wer ist online:

Wir haben 70 Gäste online
Start Presse Presse 2011 Klassen 10a und 10b der Theodor-Heuss-Schule Sinsheim im Bundestag
Klassen 10a und 10b der Theodor-Heuss-Schule Sinsheim im Bundestag

Klassen 10a und 10b der Theodor-Heuss-Schule Sinsheim im Bundestag / Gespräch mit Dr. Stephan Harbarth MdB

Berlin / Sinsheim. Am heutigen Mittwoch, 8. Juni 2011, besuchten die beiden Klassen 10a und 10b der Theodor-Heuss-Schule Sinsheim den Reichstag in Berlin und hatten hierbei auch die Möglichkeit, mit dem Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Rhein-Neckar, Dr. Stephan Harbarth, ein Diskussionsgespräch zu führen. Vielfältige Themen wurden angesprochen, ob Bildungspolitik, Außenpolitik oder Länderfinanzausgleich.

Auch bezüglich persönlicher Fragen stand Harbarth den interessierten Schülerinnen und Schülern, die von ihren Lehrerinnen Renate Altevogt und Christine Diefenbacher begleitet wurden, gerne Rede und Antwort.

Heute Abend um 22 Uhr geht es nochmals zu einem Vortrag in den Bundestag, am kommenden Freitag werden die beiden Schulklassen nach einem fünftägigen Aufenthalt in Berlin wieder nach Hause reisen. (mb)