Start Presse Presse 2011 Harbarth informiert: Medienpreis Politik des Deutschen Bundestages ausgeschrieben

Dr. Stephan Harbarth MdBBerlin / Rhein-Neckar. Seit 1993 vergibt der Deutsche Bundestag einen Medienpreis Politik. Dieser würdigt hervorragende publizistische Arbeiten – sei es in Tages- oder Wochenzeitungen, in regionalen oder überregionalen Medien, in Printmedien, Online-Medien oder in Rundfunk und Fernsehen – die zu einem vertieften Verständnis parlamentarischer Praxis beitragen und zur Beschäftigung mit den Fragen des Parlamentarismus anregen. Dr. Stephan Harbarth MdB: "Die Auszeichnung ist mit 5.000 Euro dotiert und wird vom Präsidenten des Deutschen Bundestages verliehen. Die Bewerbungsfrist für das diesjährige Verfahren endet am 30. September 2011, der eingereichte Beitrag muss nach dem 30. November 2010 erschienen sein. Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg."

Es werden sowohl Eigenbewerbungen als auch Benennungen durch Dritte berücksichtigt. Dem Bewerbungsschreiben sind zehn Exemplare der zur Auszeichnung vorgeschlagenen Arbeit bzw. Arbeiten und ein Lebenslauf des Autors beziehungsweise Lebensläufe der Autoren beizufügen. Die Auswahl der Preisträger erfolgt durch eine unabhängige Fachjury aus sieben renommierten Journalisten. Bewerbungen oder Rückfragen sind an folgende Adresse zu richten: Deutscher Bundestag, Wissenschaftliche Dienste, Fachbereich WD 1 – Geschichte, Zeitgeschichte und Politik, Platz der Republik 1, 11011 Berlin. E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. . Telefon: 030-227-38630.