Start Presse Presse 2011 3. Kinder- und Familienfest der CDU Schönau war wieder ein voller Erfolg

3. Kinder- und Familienfest der CDU Schönau war wieder ein voller Erfolg

Schönau. Die Schönauer Kinder konnten es kaum erwarten und standen schon zu Beginn des Kinder- und Familienfestes in den Startlöchern, um das vielfältige Spielangebot wahrzunehmen. Das Interesse an den Spielen und Wettbewerben war wieder sehr groß. Die Farbsträhnchen, erstmals angeboten von Irmgard Bürkel-Schuler, waren der große Renner und die Schlange der wartenden Kinder war zeitweise so lang, dass sogar Bänke aufgestellt wurden. Auch war das Hallo wieder sehr groß, als Jörg Niemzik wie in den vergangenen Jahren mit seinem Fallschirm anrückte. Das Organisationsteam Ute Herion-Köpfer und Simone Hittel hatte wieder ganze Arbeit geleistet, sogar das Wetter ließ keine Wünsche offen.

3. Kinder- und Familienfest der CDU Schönau war wieder ein voller Erfolg

Tauziehen, Sackhüpfen, Wasserlauf, Ball- und Bewegungsspiele und vieles mehr standen auf dem Programm und die Kinder gaben alles, um den jeweiligen Wettbewerb zu gewinnen. Doch ums Gewinnen ging es gar nicht, denn jedes Kind wurde mit einem kleinen Preis bedacht und so gab es nur Sieger! Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von Jürgens Oldiethek, der mit unterhaltsamer Musik die kleinen und großen Gäste bei Laune hielt.

Schon von Beginn war der Schönauer Bürgermeister Marcus Zeitler mit Familie vor Ort, kurz darauf konnte der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Heinrich Ludwig Runz den Bundestagsabgeordneten Dr. Stephan Harbarth mit Familie begrüßen. Und später gesellte sich noch der Zweitkandidat der Landtagsabgeordneten Elke Brunnemer, Dr. Albrecht Schütte, zu der Runde. Doch beim „nur Vorbeischauen“ blieb es nicht, Dr. Harbarth machte unter anderem aktiv beim Tauziehen mit. Dort traten Kinder und Erwachsene gemeinsam gegeneinander an, was für eine große Gaudi sorgte. Bürgermeister Marcus Zeitler zeigte wieder beim Sackhüpfen sein Können, musste sich aber von den „Kleinen“ geschlagen geben.

3. Kinder- und Familienfest der CDU Schönau war wieder ein voller Erfolg

Während sich ein Teil der Kinder auf der „Greinertal Wiese“ und dem daneben liegenden Spielplatz austobten, konnten andere das Angebot des Obst- und Gartenbauvereins nutzen und kostenlos mit der „Bimmelbahn“ zu fahren.

Ein großes Dankeschön an Lokomotivführer und Schaffner Herrn Neureuther und Herrn Sommerfeld. Mit Fleischkäse, Bratwurst, Kuchen und allerlei Flüssigem musste keiner Hunger oder Durst leiden und das Angebot wurde gerne angenommen. Mit diesem Fest will die CDU dazu beitragen, dass Schönau dem Ruf einer „familien- und kinderfreundlichen Stadt gerecht wird“, so Vorsitzender Heinrich Ludwig Runz.

3. Kinder- und Familienfest der CDU Schönau war wieder ein voller Erfolg

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer sowie an alle Kuchenspender, ohne deren Einsatz und Engagement dieses Fest nicht möglich gewesen wäre, auch an Familie Niedermayer für die Unterstützung mit Strom und Wasser und dem Schönauer Bauhof. Bedanken möchte sich die CDU Schönau vor allem bei allen Kindern, Eltern, Großeltern, ohne die das Fest nicht so erfolgreich verlaufen wäre. (Text: Ute Herion-Köpfer / Fotos: Busse)