Start Presse Presse 2011 The same procedure as every year

The same procedure as every year

Gelungenes Grillfest der CDU Dühren

Es handelt sich nicht um das “Dinner for one“. Ohne diesen Streifen ist Silvester gar nicht denkbar. Aber die Dührener CDU möchte nicht nur einer liebenswerten Dame eine Freude bereiten, sondern hofft, mit diesem immer am ersten Juliwochenende stattfindenden Event, den Zusammenhalt im Stadtteil und in den umgebenden Orten zu festigen, also die kommunikative Kompetenz untereinander zu verbessern und auch, so es sich ergibt, sozial-menschliche Bedürfnisse zu erfahren, zu erörtern, um zu helfen. Und es macht auch Freude, anderen eine Freude zu bereiten, ganz ‚unpolitisch politisch’, weil natürlich auch bei Kaffee und Kuchen oder einem guten Steak mit einem Bierchen oder Wein sich der eine oder andere doch traut, seine Probleme einmal anzudiskutieren, sei es privater Natur oder parteipolitischer Art, seiner Seele mal den Druck zu nehmen.

Gelungenes Grillfest der CDU Dühren

Und jedes Mal haben der CDU Dühren bisher auch die Familien Brunnemer und Harbarth die Treue gehalten. Elke Brunnemer MdL ist gewissermaßen schon eine Dühremerin, in die CDU Dühren integriert. Dr. Stephan Harbarth MdB kam trotz Belastung einer Sitzungswoche in Berlin und momentanen Dauerterminen der Landes- und Bezirks-CDU zum Grillfest. Seine herzliche Art und sein offenes Ohr für die Probleme an der Basis geben immer wieder die Bestätigung, den ‚richtigen’ Kandidaten für die Vertretung der Region in Berlin und vor Ort gewählt zu haben.

Alles in allem, es hat Spaß gemacht, wieder ein Zusammensein zu organisieren, wo man entspannen kann, genießen und auch diskutieren, sei es privater oder politischer Art. Und der Wettergott hat ein Einsehen gehabt und uns seine liebe Sonne strahlen lassen! (GBvC)