Start Presse Presse 2011 Besuch der NUSSBAUM MEDIEN / Interview mit www.lokalmatador.de
Besuch der NUSSBAUM MEDIEN / Interview mit www.lokalmatador.de

St. Leon-Rot. Die NUSSBAUM MEDIEN sind aus der Medienlandschaft der Metropolregion Rhein-Neckar und dem Kreis Karlsruhe nicht mehr wegzudenken. Im Jahr 2011 verlegt das in St. Leon-Rot ansässige Unternehmen mittlerweile für 52 Städte und Gemeinden Amts- und private Mitteilungsblätter, hinzu kommen noch 9 Telefon- und Branchenbücher. Dass sich die Geschäftsführung allerdings nicht auf dem Erreichten ausruht, sondern mit ganzer Kraft das Unternehmen weiterentwickelt, in neue Geschäftsbereiche investiert und somit auch die Zukunftsfähigkeit stärkt, dies wurde beim heutigen Besuch des Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Rhein-Neckar, Dr. Stephan Harbarth (CDU), deutlich.

Besuch der NUSSBAUM MEDIEN / Interview mit www.lokalmatador.de

Gemeinsam mit Mitgliedern und Gemeinderäten der CDU-Verbände St. Leon und Rot sowie seinem Wahlkreisteam war der Parlamentarier vor Ort und konnte einen Blick hinter die Kulissen des Medienunternehmens werfen. Mit dem Marketingexperten Andreas Tews, Mitglied der Geschäftsleitung, hatte die politische Besuchergruppe einen kompetenten Ansprechpartner, der nicht nur über das Regionalportal www.lokalmatador.de, das im Jahr 2010 online ging, ausführlich informierte, sondern auch zu vielfältigen Fragen hinsichtlich der zunehmenden Bedeutung der Vernetzung der Print- und Onlinekommunikation Rede und Antwort stand.

Besuch der NUSSBAUM MEDIEN / Interview mit www.lokalmatador.de

Den Bundestagsabgeordneten im Hause, nutzte Johanna Oswald von der Lokalmatador-Redaktion spontan die Gelegenheit, Harbarth im Studio unter anderem zu seiner Sommerwahlkreistour 2011 sowie zu verschiedenen lokalen Themen mit bundespolitischer Bedeutung zu interviewen.

Link zum Interview (Video): www.lokalmatador.de

(mb / Fotos: Busse)