Start Presse Presse 2011 Gedankenaustausch zwischen Bund, Land und Kommune

Gedankenaustausch zwischen Bund, Land und Kommune

Dr. Stephan Harbarth MdB und Karl Klein MdL in Leimen

Leimen. Zu einem regen Gedankenaustausch, in dem es um aktuelle politische bundes- und landespolitische Themen ging, trafen sich vor Kurzem die Vorstandsmitglieder des CDU-Stadtverbandes Leimen und die CDU-Gemeinderatsfraktion mit den beiden zuständigen Abgeordneten Dr. Stephan Harbarth MdB (Wahlkreis Rhein-Neckar) und Karl Klein MdL (Wahlkreis Wiesloch). Die Vertreter der örtlichen CDU hatten um dieses Gespräch gebeten, um Informationen aus erster Hand beispielsweise über die Zukunft der Bildungspolitik in Baden-Württemberg, über „Stuttgart 21“ wie auch über die Entwicklung Europas im Hinblick auf die Situation Griechenlands zu erhalten.

Dr. Stephan Harbarth MdB und Karl Klein MdL in Leimen

In klaren Worten wurde von beiden Mandatsträgern auf alle Fragen geantwortet und engagiert diskutiert. CDU-Vorsitzende Brigitte Steinle bedankte sich im Namen der Leimener Christdemokraten für den offenen Dialog: "Wir konnten wertvolle Informationen erhalten, das war eine sehr interessante Veranstaltung." sprachen sich übereinstimmend für weitere Gespräche dieser Art aus. Im Anschluss wurde gemeinsam die Leimener Kerwe besucht. (bs/mb / Fotos: Busse).