Start Presse Presse 2011 Treffen mit den Weinprinzessinnen Melanie Dietrich und Christina Schömig

Treffen mit den Weinprinzessinnen Melanie Dietrich und Christina Schömig

Auf dem Foto v.l.n.r.: Christina Schömig, Josef Rief MdB, Melanie Dietrich und Dr. Stephan Harbarth MdB

Berlin. "Wer da trinket guten Wein, dem schaut Gott ins Herz hinein": Am Vorabend des Papstbesuches fand in der CDU-Bundesgeschäftsstelle ein kleiner Empfang statt, an welchem auch der CDU-Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Rhein-Neckar, Dr. Stephan Harbarth, und der CDU-Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Biberach, Josef Rief, teilnahmen. Mit großer Freude (re)präsentierten im Rahmen dieser Veranstaltung die Weinprinzessin aus Fahr am Main, Melanie Dietrich, und die Weinprinzessin aus Zeilitzheim, Christina Schömig, ihre jeweiligen Weinorte, die fränkischen Winzer und die Frankenweine.

"Wir sind jetzt schon zwei Jahre als Weinprinzessinen unterwegs", erzählte Melanie Dietrich und ihre Augen strahlen dabei, "und es macht uns immer noch sehr viel Spaß. Man erlebt wunderbare Begegnungen und jeder Augenblick als Weinprinzessin ist ein ganz besonderes Erlebnis." Selbstverständlich ließen es sich Rief und Harbarth nicht nehmen, von dem fränkischen Rebensaft zu kosten. (mb)