Start Presse Presse 2011 Erfolgreiches Herbstfest der CDU Ilvesheim

Erfolgreiches Herbstfest der CDU Ilvesheim

Ilvesheim. Erstmals nach langen Jahren wieder im Bürgerhaus Hirsch und gleich ein voller Erfolg! Dieses Resümee konnten die Verantwortlichen des 18. Herbstfestes der CDU Ilvesheim um den Vorsitzenden Ralf Kohl, Finanzchefin Claudia Henn sowie Pressechef Thorsten Adelmann am vergangenen Sonntag Abend ziehen. Alle Plätze waren bereits zur frühen Mittagszeit voll besetzt, sogar einige Bierbänke im Freien wurden zum Mittagessen genutzt, obwohl bei sonnigem Wetter doch eher kühle Temperaturen vorherrschten. Begonnen hatte der Tag bereits um 10.30 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück und ging danach nahtlos zum Mittagessen über.

Die Gäste ließen sich leckere Schnitzel mit Bratkartoffeln und deftiges Chili con Carne gut schmecken. Das Küchenteam um Gerti Thiel, das mit Ursula Wagner, Marianne Mohrmann und Gemeinderat Thorsten Adelmann optimal besetzt war, hatte gut zu tun und meldete bereits am frühen Nachmittag "ausverkauft". An der Essensausgabe sorgten Alexandra Kohl, Timo Christner und Christina Kohl dafür, dass das Bedienungsteam, Julia Sommer und Simon Rosenlechner, die Gäste zügig versorgen konnten.

Die verschiedenen Bierspezialitäten, gestiftet von Altgemeinderat Bernhard Wagner, wurden eifrig eingeschenkt, die "Tresenmannschaft", bestehend aus Wolfgang Ottinger und CDU-Fraktionschef Dr. Eric Henn, war ständig im Einsatz. Viele Besucher griffen natürlich auch gerne am Torten- und Kuchenbüffet zu, das mit phantastischen, leckeren Kreationen, natürlich alle aus eigener Herstellung, lockte. Die Gäste und das "Kuchenteam" Monika Kohl, Hildegard Hartmann und Gemeinderätin Katharina Kohlbrenner waren von der großen Zahl und der Auswahl der Kuchen begeistert.

Für die Kinder gab es auch in diesem Jahr einen Maltisch und natürlich unser beliebtes Kinderschminken, das von Anja Adelmann künstlerisch betreut wurde und den kleinen Besuchern sichtlich Vergnügen bereitete. Der Losverkauf für unsere Tombola, die wieder üppig ausgestattet und von Doris und Rudi Keller bestens vorbereitet war, startete dann rechtzeitig nach dem Mittagessen. Besten Dank wieder allen Sponsoren, der Ilvesheimer Geschäftswelt und Gastronomie, unseren Mitgliedern und Freunden für die großzügige Unterstützung!

Der Hauptgewinn, zwei Tagesreisen für 2 Personen ins Europaparlament nach Straßburg, wurde wie immer von dem Europaabgeordneten Daniel Caspary gestiftet. Die politische Prominenz war neben Georg Wacker (MdL) sowie Bürgermeister Andreas Metz auch erstmals durch den neuen Kreisvorsitzenden der CDU Rhein-Neckar, Dr. Stephan Harbarth, vertreten. Georg Wacker gab in seinem Grußwort einen kurzen Überblick über die Situation im Landesparlament nach dem Regierungswechsel. Für die optimale Beschallung hierfür sorgte wie in jedem Jahr Technikchef Richard Haas. Auch viele Altgemeindräte fanden den Weg ins Bürgerhaus Hirsch und waren, wie auch unser Ehrenvorsitzender Johann Metz , beliebte Ansprechpartner.

Das Highlight in diesem Jahr, erstmals bei einem CDU-Fest durchgeführt, war der Wettbewerb im Bierkrugschieben. Unter der unbestechlichen Leitung von Armin Gattung und seiner Frau Sharin waren alle Teilnehmer hochmotiviert voller Siegeswillen und viel Spaß bei der Sache, gab es als Hauptpreis doch ein Fässchen Bier zu gewinnen. Nach einem spannenden "Kopf-an-Kopf-Rennen" bis in die letzten Minuten wurde als Tagessieger Ralf Kohl ausgerufen, dicht gefolgt von Leopold Kohlbrenner und Olga Metz, die auch alle einen flüssigen Preis erhielten. Der Tageschampion versprach, im nächsten Jahr wieder anzutreten und seinen Titel nach Kräften zu verteidigen!

Die CDU Ilvesheim sagt allen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen herzlichen Dank für den Einsatz an diesem Tag und bei den Vorbereitungen in den vergangenen Wochen. Ohne diese Unterstützung wäre dieses Fest nicht durchführbar. Herzlichen Dank auch an alle Gäste. (Ralf Kohl)