Start Presse Presse 2011 Mühlhausen: Einweihung des Kleinspielfeldes, der Skateranlage und des Beachvolleyballfeldes

Dr. Stephan Harbarth MdB vor Ort / Förderung durch das Zukunftsinvestitionsprogramm des Bundes und das Infrastrukturprogramm des Landes

Mühlhausen: Einweihung des Kleinspielfeldes, der Skateranlage und des Beachvolleyballfeldes - Dr. Stephan Harbarth MdB vor Ort

Mühlhausen. Ein großer Tag für Mühlhausens Jugendliche und Kinder konnte mit der Inbetriebnahme der erneuerten Sportanlagen und den Erweiterungen Kleinspielfeld, Skateranlage und Beachvolleyballfeld gefeiert werden. Zur Erinnerung: Diese Maßnahme wurde im Zusammenhang mit dem Zukunftsinvestitionsprogramms des Bundes und des Landesinfrastrukturprogrammes realisiert. Ein mutiger Gemeinderat ergriff vor zwei Jahren die Chancen, die sich aus den beiden oben genannten Möglichkeiten ergaben und stimmte diesen Maßnahmen mit bestmöglicher Förderung von Bund und Land zu. Auch weitere Maßnahmen wie die energetische Sanierung der Grundschule in Rettigheim, die energetische Sanierung der Kraichgauhalle und die Sanierung des Schlosses in Tairnbach konnten mit diesen Programmen schneller realisiert werden.

Vorteil: Diese Maßnahmen wurden vorgezogen, die bestmögliche Förderung konnte erreicht und die Verschuldung konnte dadurch insgesamt begrenzt werden. Mit den Maßnahmen am Sportgelände haben Mühlhausens Kinder, sei es im Schul-, Freizeit- oder auch im Vereinssport optimale Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen.

Der Dank der CDU Mühlhausen geht daher auch an Land und Bund für die getätigte Unterstützung, namentlich an Bürgermeister und Landtagsabgeordneten Karl Klein und sowie an Dr. Stephan Harbarth, MdB.

Quelle: Mitteilung der CDU Mühlhausen / Foto: Stephanie Kretz