Wer ist online:

Wir haben 52 Gäste online
Start Presse Presse 2012 Harbarth in Helmstadt-Bargen

Facebook

Bitte klicken: Hier kommen Sie zur Facebookseite von Dr. Stephan Harbarth MdB.

Harbarth in Helmstadt-Bargen

Gemeinde hat vielfältige Anliegen / Bundes- und Landespolitik

Dr. Stephan Harbarth MdB in Helmstadt-Bargen / Gespräch mit Bürgermeister Wolfgang Jürriens

Vor Kurzem besuchte der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Rhein-Neckar, Dr. Stephan Harbarth, Helmstadt-Bargen und führte mit Bürgermeister Wolfgang Jürriens ein Informationsgespräch über die Anliegen der Gemeinde. Im Mittelpunkt des Dialogs standen der Ausbau der B292 zwischen der L 530 und der K 4188 bei Helmstadt, die Wirtschaftsförderung und Finanzsituation der Gemeinde, die ärztliche Versorgung ("Landarzt") wie auch Probleme bezüglich einer geplanten Anschaffung eines neuen Feuerwehrfahrzeuges, das bisher als Vorführfahrzeug diente.

Helmstadt-Bargens Bürgermeister Wolfgang Jürriens

Harbarth sagte Klärung und Unterstützung, noch am selben Tag wandte er sich schriftlich unter anderem an Andreas Scheuer MdB, den Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung und informierte zwecks gemeinsamen Vorgehens seine Landtagskollegin Elke Brunnemer über die Themen, welche insbesondere die Landespolitik betreffen. (Text/Fotos: mb)

Dr. Stephan Harbarth MdB