Wer ist online:

Wir haben 34 Gäste online
Start Presse Presse 2012 Jetzt fehlt nur noch der offizielle Bescheid aus Stuttgart
Jetzt fehlt nur noch der offizielle Bescheid aus Stuttgart

Ausbau der B292 (Sinsheim - Mosbach) steht bevor / Harbarth im Gespräch mit dem Bundesverkehrsministerium

Foto Stephan HarbarthDer Ausbau der B292 (Sinsheim - Mosbach) steht bereits seit langer Zeit auf der Agenda des Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Rhein-Neckar, Dr. Stephan Harbarth. Als der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, Dr. Andreas Scheuer MdB, Ende Januar 2012 in Beantwortung von Harbarths schriftlicher Anfrage mitteilte, dass der Baubeginn für April 2012 vorgesehen sei, es aber im Rahmen der Auftragsverwaltung die grün-rote Landesregierung letztlich zu entscheiden habe, wann tatsächlich die Bagger rollen, da machte sich Harbarth einen entsprechenden Vermerk in seinen Kalender.

 

Der März ist nun nahezu vorbei, der April steht vor der Tür: Harbarth wandte sich daher in Berlin ein weiteres Mal an Scheuer.

Dieser teilte dem CDU-Bundestagsabgeordneten mit, dass das baden-württembergische Ministerium für Verkehr und Infrastruktur signalisiere, dass voraussichtlich im April 2012 mit dem Bau (Abschnitt Helmstadt - Reichartshausen) begonnen werde. „Ich freue mich, dass es jetzt weitergeht, das ist wichtig für unsere Region. Jetzt fehlt nur noch der offizielle Bescheid aus Stuttgart, dann geht es auf die Zielgerade“, ist Harbarth zuversichtlich. (mb)