Start Presse Presse 2012 Ortsvorsitzendenkonferenz von Dr. Stephan Harbarth MdB

Ortsvorsitzendenkonferenz von Dr. Stephan Harbarth MdB

Foto: Dr. Stephan Harbarth MdB auf der CDU-Ortsvorsitzendenkonferenz in Leimen - April 2012

Leimen. „Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein", sagte einst der französische Moralist Joseph Joubert. Ganz in diesem Sinne war die gestrige CDU-Ortsvorsitzendenkonferenz von Dr. Stephan Harbarth, dem Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Rhein-Neckar, ein großer Gewinn. Bewusst fasste sich der 40-jährige Parlamentarier bei seinen Ausführungen kurz, der Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit den CDU-Funktionsträgern stand ganz im Mittelpunkt.

So wurde lebhaft und offen miteinander sowohl über bundes- als auch landespolitische Themen diskutiert. Ob Euro, Griechenland, Energiewende, Rederecht im Bundestag, Vorratsdatenspeicherung oder grün-rote Polizeireform in Baden-Württemberg: Über zwei Stunden dauerte das Treffen der Rhein-Neckar-Christdemokraten, das in der Leimener Gaststätte "Brauerei-Ausschank" stattfand.

"Das war eine schöne Veranstaltung", sagte Harbarth abschließend, "ich bin dankbar für die vielfältigen und wertvollen Stellungnahmen." (Text/Foto: Busse)