Start Presse Presse 2012 Dr. Stephan Harbarth MdB zu Besuch beim CDU-Gemeindeverband in Helmstadt-Bargen

Dr. Stephan Harbarth MdB zu Besuch beim CDU-Gemeindeverband in Helmstadt-Bargen

Dr. Stephan Harbarth MdB zu Besuch beim CDU-Ortsverband in Helmstadt-Bargen

Bei der diesjährigen Hauptversammlung des CDU-Gemeindeverbandes in Helmstadt-Bargen standen nicht nur die Wahlen für die Vorstandschaft an, sondern man durfte auch den Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Rhein-Neckar, Dr. Stephan Harbarth (CDU) als Gast und Referenten begrüßen. Harbarth ging in seiner Rede ausführlich auf die aktuelle Bundespolitik ein, stets den Bezug zum Wahlkreis im Auge. In der regen Diskussionsrunde wurden unter anderem die Themen Eurostabilisierung, Benzinpreise, Pendlerpauschale, Ausbau der B 292, Photovoltaik, Windkraftanlagen und Landwirtschaft diskutiert.

Die Neuwahlen zeigten, dass sich die Christdemokraten in Helmstadt-Bargen einig sind, alle Personen der neuen Vorstandschaft wurden einstimmig gewählt. Erste Vorsitzende ist Ursula Dentz-Gattig.

„Das war eine rundum gelungene Veranstaltung“, freute sich Dentz-Gattig und bedankte sich mit einem Weinpräsent bei Dr. Stephan Harbarth MdB für seinen Vortrag.