Start Presse Presse 2012 Gemeinsames Wandern mit Dr. Stephan Harbarth MdB am 23. Juni 2012 auf dem Neckarsteig

Blick vom Dilsberg - Juni 2012 - Foto: Busse

Wer am Samstag, 23. Juni 2012 seine Wanderstiefel schnüren möchte, der ist herzlich zu einer gemeinsamen Wanderung mit dem Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Rhein-Neckar, Dr. Stephan Harbarth, auf einem Abschnitt des Neckarsteigs eingeladen. Treffpunkt ist um 09:30 Uhr in Neckargemünd (Parkplatz Schulzentrum, Alter Postweg 10), danach geht es über Rainbach auf den Dilsberg. An der historischen Lochmühle wird kurz gerastet, gegen 13 Uhr wird die Wanderung mit einem gemütlichen Beisammensein und einer Brotzeit direkt unterhalb der Burgfeste Dilsberg ihren Abschluss finden. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, die historische Feste Dilsberg zu besichtigen.

Ab 13:30 Uhr besteht nahezu stündlich die Möglichkeit, mit dem ÖPNV zum Ausgangspunkt zurückzufahren (S-Bahn-Haltepunkt Neckargemünd-Altstadt).

Dr. Stephan Harbarth MdB: „Die im vergangenen Jahr gemeinsame Wanderung auf dem Jakobsweg von Angelbachtal über Mühlhausen nach Malsch fand eine tolle Resonanz, aus diesem Grund möchte ich auch in diesem Jahr eine weitere Wanderung anbieten. Ich freue mich auf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und gute Gespräche in entspannter Atmosphäre.“

Der Neckarsteig, der auf seiner gesamten Etappe von Heidelberg bis nach Bad Wimpfen schöne Wandererlebnisse bieten kann, erhielt vor wenigen Wochen vom Deutschen Wanderverband die Zertifizierung als „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“.

Anmeldungen für die Wanderung am 23. Juni 2012 nimmt das Wahlkreisbüro von Dr. Stephan Harbarth MdB unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder unter der Telefonnummer 06221-608070 entgegen.

Foto (Blick vom Dilsberg) /Text: Busse