Start Presse Presse 2012 Gelungene Wanderung mit Dr. Stephan Harbarth MdB auf dem Neckarsteig

Gelungene Wanderung mit Dr. Stephan Harbarth MdB auf dem Neckarsteig

Gelungene Wanderung mit Dr. Stephan Harbarth MdB am 23. Juni 2012

Neckargemünd/Dilsberg. Erst kürzlich wurde der "Neckarsteig" offiziell eingeweiht und vom Deutschen Wanderband mit dem Zertifikat "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland" ausgezeichnet. Für den Bundestagsabgeordneten Dr. Stephan Harbarth (CDU) Grund genug, einmal persönlich eine Etappe dieses schönen Weges zu wandern. Ganz unpolitisch waren interessierte Wanderfreunde eingeladen, den Parlamentarier hierbei zu begleiten und bei kurzweiligen Gesprächen einige Stunden auf dem Neckarsteig zu verbringen.

Beginn der Wanderung - 23. Juni 2012

Los ging es am Schulzentrum in Neckargemünd. Nach dem ersten, steilen Anstieg wurde die Gruppe mit einem grandiosen Ausblick über den Neckar und Neckargemünd belohnt. Regina Watzelt, als sachkundige Wanderführerin mit dabei, erläuterte Wissenswertes über den Neckarsteig und die Stadt Neckargemünd.

Wanderung vom 23. Juni 2012

Den zweiten Ausblick der besonderen Art konnten Harbarth und seine Mitwanderer am Brunnen der Buchwaldquelle auf Dilsberg werfen. Der Dilsberger Ortsvorsteher Bernhard Hoffmann brachte zu dieser Gelegenheit auch kühle Getränke zur Erfrischung vorbei, sodass man gestärkt das letzte Stück der Wanderung auf die Feste Dilsberg in Angriff nehmen konnte. Dort angekommen wurden Weißwürste und Brezeln zur Stärkung gereicht. Ortsvorsteher Hoffmann ließ Harbarth in das Dilsberger Gästebuch eintragen.

Wanderung am 23. Juni 2012

Auch die Landtagsabgeordnete Elke Brunnemer und Neckargemünds Bürgermeister Horst Althoff waren zu diesem Zeitpunkt vor Ort. Harbarth dankte allen Mitwanderern und lud noch zur Besichtigung der Burgfeste ein: "Es hat mir viel Spaß gemacht. Wie bereits bei der erfolgreichen Wanderung auf dem Jakobsweg im letzten Jahr, so war auch diese Wanderung von vielen interessanten Gesprächen in toller Landschaft geprägt! Herzlichen Dank an die Dilsberger für die Gastfreundschaft!" (Text/Fotos: Schmitt)

Link zur Fotogalerie: Facebook