Start Presse Presse 2012 Eröffnung des Helmstadter „Nationalfeiertags“

Eröffnung des Helmstadter „Nationalfeiertags“

Der Sauerkrautmarkt ist das größte Straßenfest im Kraichgau / Eröffnung mit Dr. Stephan Harbarth MdB und weiteren Ehrengästen

Der Sauerkrautmarkt ist das größte Straßenfest im Kraichgau - Eröffnung mit Dr. Stephan Harbarth MdB und weiteren Ehrengästen

Helmstadt-Bargen. Sonnenschein, Straßen voller Händler, vielfältige kulinarische Angebote und eine große Anzahl von Besucherinnen und Besuchern – das sind die Zutaten des beliebten und bekannten Sauerkrautmarktes in Helmstadt. Der ursprüngliche Erntemarkt ist schon längst zum örtlichen Feiertag angewachsen, jeder packt an oder genießt das bunte Treiben.

Dr. Stephan Harbarth, der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Rhein-Neckar, war auch dieses Jahr bei der offiziellen Eröffnung mit dabei: „Ich bin jedes Jahr hier. Die Gemeinde, die Vereine und die vielen Helferinnen und Helfer stellen hier etwas ganz Besonderes auf die Beine. Es ist toll, mit so vielen Menschen ins Gespräch zu kommen.“

Dr. Stephan Harbarth und Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht

Auch die Präsentation alter und neuer Handwerkstechniken wird dieses Jahr sicherlich ein Highlight werden. (Text/Foto: Schmitt)