Wer ist online:

Wir haben 70 Gäste online
Start Presse Presse 2012 Politik und Eisessen
Politik und Eisessen

MdB Dr. Stephan Harbarth bei der Frauen Union Neckarhausen

MdB Dr. Stephan Harbarth bei der Frauen Union Neckarhausen

Neckarhausen. Strahlender Sonnenschein und ein leckeres Eis – dass diese Kombination durchaus etwas Politisches hat, beweist traditionell die Frauen Union (FU) Neckarhausen beim „Eisessen für Daheimgebliebene“ in den Sommerferien. Dieses Mal konnte die FU-Vorsitzende Margarete Frank den Kreisvorsitzenden der CDU Rhein-Neckar, Dr. Stephan Harbarth MdB, als Referenten begrüßen. Die Staatsschuldenkrise, die Energiewende und die Politik der grün-roten Landesregierung waren unter anderem Themen seines Vortrages und der sich anschließenden Diskussion.

MdB Dr. Stephan Harbarth bei der Frauen Union Neckarhausen

Großer Applaus für die „anschaulichen Ausführungen“ leitete dann über zu einer Flötengruppe, die bekannte Lieder vortrug und auch zum Mitsingen einlud. Harbarth bedankte sich abschließend für die Einladung, die rege Diskussion und das tolle Engagement der Frauen Union vor Ort – und natürlich auch für das Eis: „Es hat mir sehr gut geschmeckt.“ (Text/Fotos: Schmitt)

Weitere Impressionen:
Foto: Frauen Union Neckarhausen lud zum Eisessen für Daheimgebliebene ein