Start Presse Presse 2012 Tagung für politisch Interessierte in der Bundeshauptstadt

Gewerbestraße 2-4
69221 Dossenheim

Tagung für politisch Interessierte in der Bundeshauptstadt

Tagung für politisch Interessierte in der Bundeshauptstadt - 7. bis 10. Oktober 2012

Auf Initiative des Bundestagsabgeordneten Dr. Stephan Harbarth (CDU) führt das Presse- und Informationsamt aktuell bis zum kommenden Mittwoch eine Tagung für politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis Rhein-Neckar durch. Am gestrigen Sonntag startete die Besuchergruppe mit einem regionalen Busunternehmen in Richtung Berlin. In der Bundeshauptstadt angekommen stand eine Führung in der Gedenkstätte Deutscher Widerstand (Stauffenberg-Gedenkstätte) wie auch eine an politischen Gesichtspunkten orientierte Stadtrundfahrt auf dem Programm.

Am heutigen Montag, 8. Oktober 2012 wurde unter anderem der Plenarsaal des Deutschen Bundestages besichtigt. Einem Vortrag über die Aufgaben und die Arbeit des Parlaments folgte ein gemeinsamer Fototermin (s. obiges Bild) auf der Dachterrasse des Reichstagsgebäudes.

Informationsgespräche im Bundesministerium des Innern, in der CDU-Bundesgeschäftsstelle, im Bundesrat und in der Landesvertretung Baden-Württemberg wie auch eine Führung in der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen (ehem. Zentrale Untersuchungshaftanstalt der Stasi) runden den Besuch in Berlin ab. (Text: Busse/ Foto: Presse- und Informationsamt der Bundesregierung / Bundesbildstelle)