Start Presse Presse 2012 Schülerinnen und Schüler des Friedrich-Ebert-Gymnasiums Sandhausen in Berlin

Schülerinnen und Schüler des Friedrich-Ebert-Gymnasiums Sandhausen in Berlin

Treffen und Diskussion mit Dr. Stephan Harbarth MdB

Foto: Schülerinnen und Schüler des Friedrich-Ebert-Gymnasiums Sandhausen bei Dr. Stephan Harbarth MdB in Berlin - Foto: Katharina Krejci

Berlin / Sandhausen. In der vergangenen Woche waren Schülerinnen und Schüler des Friedrich-Ebert-Gymnasiums Sandhausen vor Ort im Deutschen Bundestag. Dr. Stephan Harbarth, der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Rhein-Neckar, freute sich über den Besuch aus der Heimat, begrüßte die Gymnasiastinnen und Gymnasiasten im Reichstag und stand ihnen rund eine Stunde für Fragen und Antworten zur Verfügung.

"Warum sind Sie bei der CDU?", "Warum wollten Sie im Rahmen Ihres Studiums ins Ausland gehen?", "Ist es nicht schwer, Familie und politisches Leben unter einen Hut zu bringen?" oder "Wie lange dauert es, bis ein Gesetz verabschiedet wird?" - dies alles und noch viel mehr wollten die gut vorbereiteten und interessierten Schülerinnen und Schüler wissen. "Eine tolle Gruppe, das hat Spaß gemacht", so Harbarth. (Text: Busse / Foto: Katharina Krejci)