Start Presse Presse 2013 Winterfeier des VdK-Ortsverbandes Rettigheim

Winterfeier des VdK-Ortsverbandes Rettigheim

Foto: Winterfeier des VdK-Ortsverbandes Rettigheim - Grußwort von Dr. Stephan Harbarth MdB

Mühlhausen-Rettigheim. Auch in diesem Jahr nahm der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Rhein-Neckar, Dr. Stephan Harbarth, an der Winterfeier des VdK-Ortsverbandes Rettigheim teil. VdK-Vorsitzender Hans-Josef Hotz, zugleich Landesgeschäftsführer des Sozialverbandes VdK Baden-Württemberg, konnte viele Mitglieder im Gemeindezentrum St. Nikolaus begrüßen. Im Mittelpunkt seiner Rede standen die Aktivitäten des vergangenen Jahres 2012 und die aktuelle Sozialpolitik.

Bürgermeister Jens Spanberger lobte die Interessenvertretung durch den VdK, der Schwachstellen im Renten- und Pflegesystem aufdecke und auf gesellschaftliche und soziale Probleme hinweise.

Einen Blick in die europäischen Politikfelder warf Dr. Stephan Harbarth MdB und ging hierbei auch auf den am 22. Januar 1963 zwischen Deutschland und Frankreich in Paris geschlossenen Élysée-Vertrag ein: „Wir feiern nunmehr den 50. Jahrestag dieses bedeutenden Vertrages, der in der deutsch-französischen Verständigungspolitik ein Meilenstein und die Basis für die starke  Freundschaft zwischen beiden Staaten ist.“ Abschließend dankte Harbarth allen VdK-Mitgliedern für ihr großes Engagement.

Foto: VdK Rettigheim