Wer ist online:

Wir haben 131 Gäste online
Start Presse Presse 2013 CDU-Mitglieder als "Motor und Ideengeber der Partei"

Facebook

Bitte klicken: Hier kommen Sie zur Facebookseite von Dr. Stephan Harbarth MdB.

Fotos auf Twitter

Bitte klicken Sie hier: Fotos von Dr. Stephan Harbarth MdB auf Twitter.

Kontakt

Bürgerbüro
Dr. Stephan Harbarth, MdB
Gewerbestraße 2-4
69221 Dossenheim
Tel: 06221/608070
Fax: 06221/608071
E-Mail:
stephan.harbarth.wk@bundestag.de

Büro Berlin
Dr. Stephan Harbarth, MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Ansprechpartner:
Patrick Krolla (Büroleiter)
Vaida von Carlsburg
Tel.: 030-22777530
Fax: 030-22776404
E-Mail:
stephan.harbarth@bundestag.de

CDU-Mitglieder als "Motor und Ideengeber der Partei"

Foto: Ehrungen bei der Winterfeier der CDU-Ortsverbände Steinsfurt und Rohrbach (v.l.n.r.): Kreisvorsitzender MdB Dr. Stephan Harbarth, Klemens Riedlberger, Alexander Reimund, Bodo Wedereit, Friedhelm Zoller, Carmen Schirk (Vorsitzende des CDU-Ortsverbands Rohrbach) und Hans-Peter Riedlberger.

Sinsheim-Steinsfurt/Rohrbach. Mitgliederjubiläen standen im Mittelpunkt der gemeinsamen Winterfeier der CDU-Ortsverbände Steinsfurt und Rohrbach im Gasthaus „Krone“. CDU-Kreisvorsitzender Dr. Stephan Harbarth MdB überreichte Urkunden an Alexander Reimund für zehnjährige Mitgliedschaft, Friedhelm Zoller (25 Jahre), Bodo Wedereit (30 Jahre), Klemens Riedlberger (30 Jahre) und Hans-Peter Riedlberger (40 Jahre). Die Urkunden sind von der Bundesvorsitzenden Angela Merkel, dem Landesvorsitzenden Thomas Strobl und vom Kreisvorsitzenden unterschrieben. Sie bescheinigen den Geehrten, „als Motor und Ideengeber, Unterstützer, Werber und Multiplikatoren, auch in schweren Zeiten, Farbe zur CDU bekannt zu haben“.

Der CDU-Kreisvorsitzende betonte, wie wichtig demokratische Parteien für unseren Staat seien. „Jeder von Ihnen trägt durch seine Mitgliedschaft und sein Engagement in den Ortsverbänden und in den kommunalen Gremien zum Erfolg der CDU und zur erfolgreichen CDU-Politik zum Wohle unseres Landes bei", sagte Dr. Harbarth. Er dankte den Ortsverbänden für die Zusicherung, ihn beim Bundestagswahlkampf erneut durch Veranstaltungen, Plakatieren und Verteilen von Informationsmaterial zu unterstützen.

Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht, zusammen mit seiner Frau Ehrengast der CDU-Winterfeier, dankte für die Unterstützung, die er durch CDU-Mitglieder beim OB-Wahlkampf erhalten habe.

Interessant war der Rückblick auf Aktivitäten der Ortsverbände per Fotopräsentation, zusammengestellt aus dem Fotoalbum des Rohrbacher Ehrenvorsitzenden Peter Köble. Da wurden unter anderem Erinnerungen wach an die Großveranstaltung mit dem damaligen Kanzleramtsminister und heutigen Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble in den 80er Jahren in der Steinsfurter Schindwaldhalle, die Teilnahme an einem „politischen Aschermittwoch“ der CSU in Passau und die Partnerschaften mit dem CSU-Ortsverband Bobingen und der CDU Großörner (Sachsen-Anhalt) nach der Wiedervereinigung. (ri)

Bildunterschrift: Ehrungen bei der Winterfeier der CDU-Ortsverbände Steinsfurt und Rohrbach (v.l.n.r.): Kreisvorsitzender MdB Dr. Stephan Harbarth, Klemens Riedlberger, Alexander Reimund, Bodo Wedereit, Friedhelm Zoller, Carmen Schirk (Vorsitzende des CDU-Ortsverbands Rohrbach) und Hans-Peter Riedlberger.