Wer ist online:

Wir haben 133 Gäste online
Start Presse Presse 2013 Arbeitsgespräch in Heiligkreuzsteinach

Facebook

Bitte klicken: Hier kommen Sie zur Facebookseite von Dr. Stephan Harbarth MdB.

Fotos auf Twitter

Bitte klicken Sie hier: Fotos von Dr. Stephan Harbarth MdB auf Twitter.

Kontakt

Bürgerbüro
Dr. Stephan Harbarth, MdB
Gewerbestraße 2-4
69221 Dossenheim
Tel: 06221/608070
Fax: 06221/608071
E-Mail:
stephan.harbarth.wk@bundestag.de

Büro Berlin
Dr. Stephan Harbarth, MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Ansprechpartner:
Patrick Krolla (Büroleiter)
Vaida von Carlsburg
Tel.: 030-22777530
Fax: 030-22776404
E-Mail:
stephan.harbarth@bundestag.de

Arbeitsgespräch in Heiligkreuzsteinach

MdB Harbarth zu Besuch bei Bürgermeisterin Pfahl

Foto (v.l.n.r.): Dr. Stephan Harbarth MdB, Bürgermeisterin Sieglinde Pfahl und CDU-Vorsitzender Karl-Heinz Ehrhard - Foto: Schmitt

Heiligkreuzsteinach. Der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Rhein-Neckar, Dr. Stephan Harbarth, war zum gegenseitigen Austausch zur frisch vereidigten Bürgermeisterin Sieglinde Pfahl ins Heiligkreuzsteinacher Rathaus gekommen, auch um Sieglinde Pfahl nochmals zu gratulieren. Mit dabei war der örtliche CDU-Vorsitzende und stellvertretende Bürgermeister Karl-Heinz Ehrhard. Bei diesem Arbeitsgespräch standen die Planungen der Gemeinde im Fokus.

Um jungen Familien ein optimales Umfeld zu bieten, will Pfahl am Konzept einer familienfreundlichen Kommune weiter feilen. Harbarth bot ihr dabei gerne seine Hilfe an: „Eine familienfreundliche Kommune stimmt ihre Angebote für Jung und Alt aufeinander ab. Die Verzahnung dieser Angebote weist den richtigen Weg in die Zukunft.“ Auch das Thema Breitbandanbindung wurde weiter besprochen. Harbarth hatte hier unlängst einen Kontakt zum Breitbandbüro des Bundes hergestellt und versprach, auch aktuell die Informationsanfragen der Kommune weiter zu begleiten.

Zum Abschluss dankte Sieglinde Pfahl dem Parlamentarier für sein Kommen und seine Unterstützung. (Text/Foto: Schmitt)