Start Presse Presse 2013 "Wir kämpfen für unsere Realschule"
"Wir kämpfen für unsere Realschule"

CDU-Veranstaltung in Ketsch: Wir kämpfen für unsere Realschule

Ketsch. Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Gerhard Stratthaus kam am gestrigen Montag der bildungspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Georg Wacker MdL nach Ketsch und sprach über die Erfolge der Realschule und die von der Landesregierung geplante Gemeinschaftsschule. Auch der Kreisvorsitzende der CDU Rhein-Neckar, Dr. Stephan Harbarth MdB, war mit von der Partie. Nach dem Willen von Grün-Rot soll es in Baden-Württemberg künftig nur noch Gemeinschaftsschulen und Gymnasien geben, obwohl die Realschulen ihren Schülern ein äußerst attraktives Lernangebot bieten und ihnen mit der „Mittleren Reife“ vielfältige Bildungswege öffnen.

Die CDU-Landtagsfraktion setzt sich für den Fortbestand der erfolgreich arbeitenden und zugleich hoch anerkannten Realschulen in Baden-Württemberg ein und hat daher die landesweite Informationsreihe „Wir kämpfen für unsere Realschule!“ gestartet: www.pro-realschule-bw.de
(Till)