Start Presse Presse 2013 10. Klasse der Leimbachtalschule Dielheim im Gespräch mit Dr. Stephan Harbarth MdB

Gewerbestraße 2-4
69221 Dossenheim

Foto: 10. Klasse der Leimbachtalschule Dielheim bei Dr. Stephan Harbarth MdB im Deutschen Bundestag - Foto: von Carlsburg

Rund eine Stunde lang stand der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Rhein-Neckar, Dr. Stephan Harbarth, der 10. Klasse der Leimbachtalschule Dielheim zu politischen, aber auch persönlichen Fragen gerne Rede und Antwort. Die Schülerinnen und Schüler besuchten gestern, am letzten Tag eines fünftägigen Aufenthalts in Berlin, den Deutschen Bundestag. Ein Treffen mit Harbarth, ihrem zuständigen Abgeordneten, durfte da nicht fehlen.

„Wie oft treffen Sie Frau Merkel?“, „Was halten Sie von der Gemeinschaftsschule?“, „Wieso haben Sie sich für die CDU entschieden?“ und vieles mehr galt es seitens des Parlamentariers zu beantworten. Gestern um 16:30 Uhr ging es wieder mit dem Zug Richtung Heimat, sicherlich mit einem Koffer voller vielfältiger und interessanter Eindrücke, die in Berlin gewonnen werden konnten. (Text: Busse / Foto: von Carlsburg)