Wer ist online:

Wir haben 36 Gäste online
Start Presse Presse 2013 Klasse 9b der Geschwister-Scholl-Schule St. Ilgen im Bundestag
Klasse 9b der Geschwister-Scholl-Schule St. Ilgen im Bundestag

Gespräch mit Dr. Stephan Harbarth MdB

Foto: Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b der Geschwister-Scholl-Schule St. Ilgen gemeinsam mit ihrer Lehrerin Christine Nix bei Dr. Stephan Harbarth MdB im Deutschen Bundestag

Besuch aus dem Wahlkreis in Berlin: Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Christine Nix waren am heutigen Dienstag, 16. April 2013 Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b der Geschwister-Scholl-Schule St. Ilgen im Deutschen Bundestag, informierten sich über das Parlament und konnten mit ihrem zuständigen Bundestagsabgeordneten Dr. Stephan Harbarth über vielfältige Themen diskutieren. Unter anderem ging es hierbei auch um die Möglichkeit elektronischer Abstimmungen, die es zwar nicht im Bundestag, beispielsweise aber im Europäischen Parlament gibt.

Bis zum Freitag ist die Schulklasse, die gestern anreiste, noch in Berlin. Also noch ein bisschen Zeit, um die pulsierende Bundeshauptstadt zu erkunden. (Text: Busse / Foto: von Carlsburg).