Start Presse Presse 2013 Politik hautnah erleben

Politik hautnah erleben

Foto: Besuchergruppe von Dr. Stephan Harbarth MdB vor der Reichstagskuppel: © Presse- und Informationsamt der Bundesregierung.

Berlin / Rhein-Neckar. Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Dr. Stephan Harbarth (CDU) sind aktuell rund 50 politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis Rhein-Neckar in der Bundeshauptstadt und können hinter die Kulissen der großen Politik blicken. Am vergangenen Sonntag reiste die Besuchergruppe mit dem Bus an, bisherige Programmpunkte: Besichtigung des Plenarsaals und Vortrag über die Aufgaben und die Arbeit des Parlaments, Informationsgespräch in der Landesvertretung Baden-Württemberg und im Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Besuch der Dauerausstellung "Tränenpalast" mit Einführung (Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland) und Führung in der Gedenkstätte Deutscher Widerstand (Stauffenberg-Gedenkstätte).

Am heutigen Dienstag stehen Informationsgespräche im Bundesrat und in der CDU-Bundesgeschäftsstelle wie auch eine an politischen Punkten orientierte Stadtrundfahrt und ein Besuch der Gedenkstätte Berliner Mauer auf der Tagesordnung, bevor es morgen früh wieder zurück in die Heimat geht. (Busse)

Foto Besuchergruppe von Dr. Stephan Harbarth MdB vor der Reichstagskuppel: © Presse- und Informationsamt der Bundesregierung.