Start Presse Presse 2013 Politik trifft Wirtschaft

Politik trifft Wirtschaft

Know-how-Transfer: Junge Unternehmer und Führungskräfte eine Woche lang zu Gast im Bundestag / Stefan Seel (Saarbrücken) begleitet Dr. Stephan Harbarth MdB

Foto: Stefan Seel (Saarbrücken) und Dr. Stephan Harbarth MdB im Deutschen Bundestag. - Foto: v. Carlsburg.

Noch bis zum morgigen Freitag, 17. Mai 2013 wird Stefan Seel aus Saarbrücken dem Bundestagsabgeordneten Dr. Stephan Harbarth genau über die Schulter schauen und ihn auf Schritt und Tritt zu Terminen, zu Fraktions-, Ausschuss- und Arbeitsgruppensitzungen im Bundestag begleiten. Seel nimmt an der Projektwoche "Politik triff Wirtschaft" der Wirtschaftsjunioren Deutschland teil, die am 13. Mai begann. Ziel ist es, einen Einblick in den Politikbetrieb zu erhalten und sich mit Abgeordneten auszutauschen. Insgesamt nehmen rund 150 junge Unternehmer und Führungskräfte aus ganz Deutschland teil. Auf dem Programm stehen außerdem Diskussionsrunden mit Politikern und Fraktionsspitzen.

Hintergrund: Die Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) bilden mit mehr als 10.000 Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft den größten deutschen Verband von Unternehmern und Führungskräften unter 40 Jahren. Bei einer Wirtschaftskraft von mehr als 120 Mrd. Euro Umsatz verantworten sie rund 300.000 Arbeits- und 35.000 Ausbildungsplätze. Seit 1958 sind die Wirtschaftsjunioren Deutschland Mitglied der mehr als 100 Nationalverbände umfassenden Junior Chamber International (JCI). Weitere Informationen unter der Internetadresse: www.wjd.de.

Foto: von Carlsburg.