Start Presse Presse 2013 Wandern auf dem Jakobsweg von Neckarbischofsheim nach Sinsheim

Gewerbestraße 2-4
69221 Dossenheim

Wandern auf dem Jakobsweg von Neckarbischofsheim nach Sinsheim

Dr. Stephan Harbarth MdB lädt herzlich ein / Samstag, 8. Juni 2013 / Start: 09:00 Uhr

Foto: Wandern auf dem Jakobsweg von Neckarbischofsheim nach Sinsheim mit Dr. Stephan Harbarth MdB

Das Pilgern ist eine alte christliche Tradition. Man lernt dabei unter anderem auch seine Heimat, die Natur und sich selbst ein Stück besser kennen. In alter Zeit zogen sich die Pilgerwege durch ganz Europa – so auch der weltbekannte Jakobsweg, der von Prag aus über Nürnberg, Rothenburg, Speyer, Metz, Straßburg, Vezelay nach Santiago de Compostela führt. Bereits vor zwei Jahren hatte der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Rhein-Neckar, Dr. Stephan Harbarth, zu einer Wanderung auf dem Jakobsweg eingeladen, an der rund 80 Wanderfreunde teilnahmen. Die diesjährige Tour startet am Samstag, 8. Juni 2013 um 9 Uhr am Alten Schloss in Neckarbischofsheim (Parkplätze am Rathaus), auf der Nordroute des Jakobswegs geht es nach Sinsheim.

Ziel ist das Brauhaus Jupiter in Sinsheim-Steinsfurt, das gegen 12:30 Uhr erreicht sein soll. Via ÖPNV ist die Rückfahrt nach Neckarbischofsheim problemlos. Ansprechpartner vor Ort ist Boris Schmitt.

Anmeldungen zu dieser Wanderung nimmt das Bürgerbüro von Dr. Stephan Harbarth MdB entgegen (Tel.: 06221/608070, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ).